Direkt zum Hauptbereich

Neustart

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verlängerung in Bissau

Kurz vor Ende schien alles klar... Doch dann holte die Fluggesellschaft noch ein Ass aus dem Ärmel und strich den Flug. Und schon war wieder alles offen - Verlängerung in Bissau. Das Publikum kommentierte einstimmig:  "Das ist Westafrika"

Eigentlich... oder wie ich von einem Land und den Ereignissen verschluckt wurde

Ja, ich hatte es angekündigt. Ich wollte eigentlich ein Logbuch führen, um hier über meine Reise nach Guina- Bissau zu berichten. Daraus ist, wie man nicht lesen kann , nichts geworden.  Das hat verschiedene Gründe: 1. Bin ich von der Andersartigkeit (der Natur, der Menschen und den Bildern / den Gerüchen daraus) derart überwältigt worden, dass ich das Gefühl habe verschluckt worden zu sein. Als hätte jemand hinter mir einen Vorhang zugezogen, um mich von allem anderen abzuschotten. Mir ist als hätte ich jegliches Zeitgefühl verloren. Tage, Stunden, kommen mir vor wie ein bloßes Gerüst ohne Bedeutung. Mir ist dergleichen noch nicht passiert. 2. Bin ich von den Ereignissen überrascht worden. Am 12.04.2012 gab es in diesem Land einen Putsch, der die ganze Fragilität des Landes noch einmal unterstrich. Vor allem habe ich viel Zeit in Diskussionen mit alten und neuen Freunden über die Situation verbracht. Wir haben Lebensmittelvorräte angelegt, Bekannte/ Verwandte auf dem La